
Titel: Lia Sturmgold Die Macht der Kristalle
Autorin: Aniela Ley
Sprecherin: Yvonne Greitzke
Erschienen im DAV (Der Audio Verlag)
ISBN: 978-3-7424-1592-9
Preis: 11,44€ (D)
Inhalt:
Als Lia nach dem Sportunterricht im Stadtpark noch Hockey übt, begegnet sie einem Mädchen, dass in ihrem Körper steckt. Es ist eine Luftprinzessin namens Asalia, die sich an einem Körpertausch versucht und nun in Lias Körper gelandet ist.
Lia ist erst gar nicht so begeistert, dass sie jetzt anstatt Asalia, nach Springwasser in ein Internat für Elfen muss. Wobei so schlecht ist es gar nicht in einem Elfen Körper zu stecken, denn so nimmt sie an ihrer ersten Flugstunde teil. Außerdem muss Lia ganz schön aufpassen, dass ihre Wahre Identität nicht auffliegt, denn Menschenkinder sind schon seit längerer Zeit nicht mehr in Springwasser willkommen.
Meinung zum Cover:
Ich finde, das Cover vom Hörbuch sieht einfach total magisch und schön aus. Auf dem Cover kann man direkt Lia/Asalia als Elfe erkennen. Die Blau, Grün und Gelb/Gold Töne passen einfach total gut zusammen und harmonieren miteinander. Am Rand des Covers kann man schöne Blumenranken mit blauen Blumen erkennen. Wenn man den Einband aufklappt kann man innen auch noch wunderschöne Illustrationen von Max Meinzold finden. Auf der CD ist auch nochmal das Cover mit Lia/Asalia abgebildet. Der Titel Lia Sturmgold die Macht der Kristalle wurde in einem schönen Gold geschrieben, was einem direkt ins Auge sticht.
Meinung zum Hörbuch:
Mir hat das Hörbuch total gut gefallen, es war spannend und konnte mich sofort mit in die Geschichte hinein ziehen. Am Hörbuch hat mir gefallen, das Lia zuerst noch in der Menschenwelt war und dann erst im Körper von Asalia steckte und nicht das Lia direkt schon in der Elfen Welt war. Im Hörbuch haben mir auch die vielen verschiedenen Elfenstämme gefallen und dass es kleine und große Elfen gab und jede Elfe eine andere Spezialität hatte. Mir gefielen auch, die vielen magischen und geheimnisvollen Wörter.
Die Stimme von Yvonne Greitzke gefiel mit total gut, sie hat eine sehr angeneme Stimme, der man gerne zuhört und einen auch direkt fesselt. Das Hörbuch wurde sehr flüssig vorgelesen und ich habe alles gut verstanden. Beim Vorlesen wurde es nicht langweilig, denn sie konnte mich direkt fesseln und die Stimme der Charaktere hat sie auch total gut nachgesprochen, so dass es nicht künstlich klang.
Die Charaktere waren mir sehr symphatisch und kamen mir nicht zu künstlich vor. Besonders symphatisch waren mir Lia, Asalias Bruder und Merla. Lia war mir sehr symphatisch, da es für sie nicht immer leicht war sich wie eine Luftprinzessin zu verhalten und auch noch so, dass ihre Deckung nicht auffliegt. Merla war mir auch sehr symphatisch, da sie es auch nicht immer so einfach hatte. Eigentlich waren mir alle Charaktere sehr symphatisch.
Fazit:
Am Hörbuch gefiel mir besonders der Alltag im Internat und die Flugstunden. Außerdem freue ich mich schon auf den zweiten Band. Das Hörbuch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, das Buch ist aber bestimmt auch nicht schlecht. Ich würde das Hörbuch ab etwa neun Jahren empfehlen, aber auch für ältere wird es nicht langweilig.
Das Hörbuch kriegt von mir 9/10 Sterne gerundet auf 5/5 Sterne.